Die sechs besten Geldverstecke im Urlaub

Die sechs besten Geldverstecke im Urlaub

In jedem Urlaub hat man diverse kleiner oder größere Wertsachen bei sich: Ausweis, Führerschein, Bargeld, Schlüssel und mehr. Alles möchte man irgendwie sicher in einem Geldversteck verstauen und verstecken. Ich stelle hier sechs verschiedene Varianten vor, wie man sein Geld auf Reisen verstecken kann.

Geldversteck 1: Der Geldgürtel

Geldgürtel als Geldversteck im Urlaub
Geldgürtel als Geldversteck im Urlaub

Ein Geldgürtel ist eine gutes Geldversteck am Körper, wenn man bei warmen Temperaturen keine Umhängetasche an sich tragen will. Je nach Preisklasse der Modelle gibt es Gürtelverstecke die gut und unauffällig aussehen. Noch besser ist es, wenn der Geldgürtel ein Stahlband eingenäht hat das das Durchschneiden verhindert. Auch die Gürtelschnalle sollte robust gefertigt sein.

Versteckvariante 2: Die Tan Safe-Sonnencreme-Tube

Geldtresor selber machen: Sonnencreme TanSafe basteln
Geldtresor selber machen: Mit einer Sonnencreme-Tube einen TanSafe basteln

So einfach kann man sich ein Reise-Geldversteck selber machen! Man öffnet eine Sonnencreme-Tube oder Wasserflasche oberhalb des Etiketts und macht sie innen sauber. Mit etwas Watte ausgepolstert wird verhindert, dass die Wertsachen später in der Gelddose klappern.

Versteck Nr3: Wasserdichter Geldtresor: der Strandsafe

Wasserdichter Strandsafe für die Strandurlaub-Packliste
Wasserdichter Strandsafe für die Strandurlaub-Packliste

Im Strandurlaub ist ein wasserdichter Reisetresor unverzichtbar. Irgendwo müssen die Wertsachen, das Geld ja irgendwo hin. Und vor allem sollen sie nicht nass werden! Mit diesem wasserdichten Strandsafe muss keiner mehr alleine am Strand zurück bleiben und auf die Sachen aufpassen.

Variante 4: Der Buchtresor, sicher vor Analphabeten

Buchtresor als Geldversteck auf Reisen
Buchtresor als Geldversteck auf Reisen

Ein schon ziemlich sicherer Reisetresor ist der gute alte Buchtresor. Den gibt es sogar in gebundener Hardcover-Ausgabe. Durch eine richtige Blechklappe mit Sicherheitsschloss und zwei Schlüsseln wird dieses Geldversteck aber ziemlich schwer.

Dosentresor Tipp 5: Ravioli-Dosensafe für Feinschmecker

Ravioli Dosensafe und Dosentresor
Dosensafe nach Ravioli-Art: Wohl bekomms!

Wenn mal etwas mehr sein darf: Dieser Ravioli Dosensafe bietet Platz ohne Ende und ist dabei noch wirklich gut getarnt…. wenn man nicht nur eine Dose Ravioli dabei hat! Ist der Dosentresor einmal gefüllt und der Bleckdeckel aufgeschraubt unterscheidet er sich wirklich kaum noch von den anderen Dosen im Gepäck.

Das Banker-Geldversteck: Sparkassen-Kaffee-Thermobecher

Kaffeebecher als Geldversteck unterwegs
Kaffeebecher als Geldversteck unterwegs

Vor einiger Zeit habe ich mal einen Thermobecher der Sparkasse als Werbegeschenk bekommen. Der besteht aus einem Blechbecher mit ca. 5mm Styroporwand innen. Dann ist ein Plastikbecker innen eingeschoben. Nimmt man nun alles auseinander und entfernt das Styropor erhält man einen 5mm breiten Raum zwischen den beiden Bechern. Hier mann man wunderbare Geldscheine auf Reisen verstecken.

Packlisten auf Packliste-Urlaub.de

Bitte bewerte diese Packliste
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.