Packliste Brasilien-Urlaub

Packliste Brasilien-Urlaub

Kostenlose Packliste Brasilien | Packliste-Urlaub.de
Packliste Brasilien Urlaub

Du suchst eine Packliste für den Brasilien-Urlaub? Hier findest Du meine Empfehlungen für Brasilien-Packlisten und Reise-Checklisten um entspannt mit den Urlaubsvorbereitungen zu starten. Wähle den benötigten Kofferinhalt aus und stell Dir Deine ganz persönliche Brasilien-Packliste zusammen!

Reisevorbereitung für den Brasilien-Urlaub

Packliste Brasilien FlaggeAuf der Packliste für den Sommerurlaub in Brasilien sollte vor allem Sonnencreme stehen! Die Kraft der Sonne am Strand ist nicht zu unterschätzen. Wenn man auf dem Strandtuch in Rio de Janeiro an der Copacabana liegt rate ich zu Sonnencremes mit einem Sonnenschutzfaktor bis zu 50.

Die Checkliste für Brasilien muß neben genügend Bargeld auf jeden Fall auch diverse Kreditkarten verschiedener Banken beinhalten. Gerade in kleinen brasilianischen Badeorten kann man meistens die Hotels und Backpacker-Hostels nur bar bezahlen. Mir ging beim ersten Brasilien-Urlaub der letzte Reisetag komplett verloren, weil Bargeld für das Hotel abgehoben werden musste. Nach erfolgloser Suche in der halbwegs näheren Umgebung befand sich der nächste funktionierende Bankautomat etwa 50km mit dem Taxi entfernt am Flughafen von Florianopolis…

Beim Brasilien-Backpacking in Hostels sollte man auf keinen Fall Wertgegenstände zurücklassen. Ich trage dort wirklich immer alles bei mir, am besten auch in Geldverstecken wie einem Geldgürtel.

Meine Packliste für Brasilien-Urlaube

Grundsätzliches für Urlaub in Brasilien

Kleidung im Brasilien-Urlaub

Brasilien Reiseapotheke

Rucksäcke, Koffer und Taschen

Schuhe

Sonstiges

Kulturbeutel

Elektronische Gerätschaften für die Reise

Bilder von meinen Brasilien-Reisen

Brasilien-Urlaub Backpacker-Packliste
Brasilien-Urlaub mit Backpacker-Packliste
Brasilien-Urlaub Flug-Packliste
Brasilien-Urlaub beginnt schon im Flugzeug…
Brasilien Strandurlaub Packliste
Brasilien Strandurlaub mit Packliste


Packliste Brasilien

Bitte bewerte diese Packliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.