Packliste für Kuba-Urlaub

Packliste für Kuba-Urlaub

Kostenlose Packliste für Urlaub auf Kuba| Packliste-Urlaub.de
Packliste für Kuba-Urlaub

Du suchst eine Packliste für den Kuba-Urlaub? Hier findest Du meine Empfehlungen für Kuba-Packlisten und Reise-Checklisten um entspannt mit den Urlaubsvorbereitungen zu starten. Wähle den benötigten Kofferinhalt aus und stell Dir Deine ganz persönliche Kuba-Packliste zusammen!

Reisevorbereitung für den Kuba-Urlaub

Packliste Kuba-FlaggeAuf Kuba ist man an besten zu dritt oder viert im Mietwagen unterwegs. So kann man sich die Kosten teilen und ist zudem mobil genug um auch mal an wirklich abgelegene Orte zu kommen. So kamen wir damals, kurz nach dem Wirbelsturm nach Viñales und wir merkten, wie man sich über die Besucher freute. Und als dann noch abends die mitgebrachten Kinderriegel (auf der Kuba-Packliste enthaltenen) in der Bar verteilt wurden floss der Mojito mit der Rum-Flasche auf dem Tisch.
Die Straßen auf Kuba sind oft ziemlich schlecht, vermutlich begründet sich darin auch der Preis für die Mietwagen: Nach einem Jahr sind die wohl hinüber. So sollte man genügend Zeit für abgelegene Strecken einplanen, sei sie auch noch so kurz. Teilweise konnten wir uns nur im Schritttempo fortbewegen. Auch nachts muss man äußerst vorsichtig sein, es steht vielleicht mal ein Esel auf der Autobahn…

Meine Packliste für Kuba-Urlaube

Grundsätzliches für Kuba-Urlauber

Kleidung im Kuba-Urlaub

Reiseapotheke Kuba

Koffer, Rucksäcke & Taschen

Schuhe

Sonstiges

Kulturbeutel

Elektronische Geräte für die Reise

Bilder von meiner Kuba-Reise

Urlaub in Viñales auf Kuba
Urlaub in Viñales
Che Guevara an einem kubanischen Haus
Che Guevara an einem kubanischen Haus
Notfall-Mojito im Strandurlaub
Notfall-Mojito im Strandurlaub


Packliste Kuba-Urlaub

Bitte bewerte diese Packliste
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.