Packliste für Strandurlaub

Packliste für Strandurlaub

Kostenlose Packliste für Strandurlaub | Packliste-Urlaub.de
Packliste für den Strandurlaub

Du suchst eine Packliste für den Strandurlaub? Hier findest Du meine Empfehlungen für Strandurlaub-Packlisten und Reise-Checklisten um entspannt mit den Urlaubsvorbereitungen zu starten. Wähle den benötigten Kofferinhalt aus und stell Dir Deine ganz persönliche Strandurlaub-Packliste zusammen!

Meine Packliste für Strandurlauber

Der große Badeurlaub rückt immer näher. Wenn Du Deinen Koffer stressfrei packen und nichts vergessen willst kann eine Checkliste für den Strandurlaub sehr hilfreich sein. Wir haben hierfür eine Strandurlaub Packliste erstellt. Neben einigen unverzichtbaren Sachen, gibt es natürlich auch einige Vorschläge, die Ihren Badeurlaub schöner machen. So sind Sie gut vorbereitet und geraten nicht schon vor Ihrem Urlaub ins Schwitzen.

Wer seine Ferien am Strand verbringt, hauptsächlich in der Sonne relaxt und im Meer baden geht, sollte mehr als Bikini bzw. Badehose und Handtuch in seinen Koffer packen. Gerade bei Last Minute Reisen, sollte man in der Eile an das Wichtigste denken. Ohne Sonnenhut oder Kopfbedeckung und Sonnenbrille auf der Packliste lässt sich ein herrlich sonniger Strand und somit der Urlaub am Meer kaum genießen.

Die Wahl des richtigen Sonnenschutzes ist sehr wichtig: Dadurch, dass man bei einem Strandurlaub der direkten Sonne ausgesetzt ist, sollte dieser möglichst hoch sein und – da man im Sommerurlaub oft die Abkühlung im Wasser sucht – sollte der Sonnenschutz unbedingt wasserfest sein. Je nach Urlaubsziel sollte man aber auch spezielle Mückenschutz-Sprays einpacken.

Grundsätzliches für den Strandurlaub

Kleidung im Strandurlaub

Reiseapotheke für den Strandurlaub

Koffer, Rucksäcke & Taschen

Schuhe

Sonstiges

Kulturbeutel

Elektronische Geräte für die Reise

Reisevorbereitung für den Strandurlaub

Wichtig auf der Urlaubsliste für den Strandurlaub ist das Bargeld. Denn wer keinen All-Inclusive Urlaub gebucht hat und sich am Strandkiosk Snacks oder Getränke kaufen möchte, wird mit der Giro- oder Kreditkarte kaum Glück haben. In Italien oder an der Ostsee beispielsweise sind außerdem die Strandzugänge zu bezahlen. Um im Strandurlaub unbesorgt im Meer baden gehen zu können, empfiehlt es sich eine (qualitativ hochwertige!) wasserfeste Umschnall-Tasche mitzunehmen, so dass man seine Wertsachen nicht am Strand liegen lassen muss. Ein weiterer Vorteil im Gepäck der Strandurlauber ist ein Mikrofaser-Badetuch (z.B. von dock & bay über Amazon), das sich super klein zusammenfalten lässt und 3 Mal schneller trocknet als ein gewöhnliches Baumwoll-Handtuch. Passt auch in jedes Handgepäck!

Bilder von Strandurlauben

Strandurlaub Packliste für Ferien in Korsika am Mittelmeer
Strandurlaub: Packliste für Ferien in Korsika am Mittelmeer
Strandurlaub Checkliste Nordsee
Strandurlaub-Checkliste für die Nordsee
Strandurlaub Packliste Atlantik
Packliste für Strandurlaub am Atlantik

Strandurlaub Packliste

Bewertung
Bitte bewerte diese Packliste
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]

 

    

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.